Akademie der klassischen Bildhauerei

Aktuell

Erfahrungsbericht von Ruth Stritzke, Winterthur, Modellierkurs "Menschliche Gestalt”

“In angenehmer, kreativer Atmosphäre arbeiteten wir eine Woche lang intensiv an der Ausarbeitung einer zu Beginn des Kurses entworfenen dreidimensionalen Skizze. Neben solider Aufbautechnik lernte ich, Proportionen des menschlichen Körpers und dessen Symmetrie an meiner Modellierarbeit zu vermessen und darzustellen. Dabei schätze ich auch die Freiheit, von einer realistischen Anatomie abweichen und den Fokus auf wesentliche Linienführungen legen zu können. Die Kursleiterin unterstütze uns in unserem Schaffensprozess stetig mit hilfreichen Anregungen. Und so konnte ich mich auch in Geduld und Ausdauer üben und einen Blick für Genauigkeit und Präzision entwickeln.”

Bildhauernachmittag für Kinder

MI 24. Juli 2024                                                                                                         Info | Anmeldung

Bildhauerkurs am Dienstagabend

ab 13. August 2024

Info Anmeldung

Bildhauerkurs am Mittwochnachmittag

ab 14. August 2024

Info | Anmeldung

Sommerkurs Bildhauerei

19. bis 23. August 2024                                                                                                Info | Anmeldung

Galerie Vernissage

SA 10. August 2024 um 18 Uhr                                                                                      Info | Anmeldung

Bildhauernachmittag für Kinder

MI 28. August 2024                                                                                                   Info | Anmeldung

Galerie Konzerte

FR 30. August 2024 um 18 Uhr                                                                                          Info | Anmeldung

Herzlich willkommen im Stiftungsrat!

Sascha Bigger (Artis Treuhand GmbH, Rorschach), Peter Stepan, (Ingenieur & CEO Stepan Engineering GmbH und Smarterion AG, Mels), Geraldine Wullschläger (dissertierende Kunsthistorikerin, St.Gallen), Lars-Eric Windhab (CEO TENMEI, Hemishofen).

Ausbildung & Studium